previous arrow
next arrow
Slider
Lieber Besucher,

herzlich willkommen auf der Homepage der Freien evangelischen Gemeinde in Hoffenheim. Schön, dass du hier bist. Wir möchten dir auf den verschiedenen Seiten einen kleinen Eindruck von dem vermitteln, was unsere Gemeinde ausmacht und wie wir aufgestellt sind. Schau dich einfach mal auf dieser Homepage um, was dir gefällt. Oder noch besser: komm doch mal vorbei. Wir würden uns sehr freuen.

Newsflash

Die Corona-Krise ist eine schwierige Zeit, Zeit der Einschränkungen. Irgendwie ist alles reduziert auf ein Minimum. Das betrifft natürlich auch uns als Gemeinde. Leider müssen in dieser Zeit viele Veranstaltungen ausfallen.

Seit dem 17. 5. feiern wir wieder unsere Gottesdienste. Dafür haben wir ein Infektionsschutzkonzept erstellt, das an die aktuellen Regelungen des Landes Baden-Württemberg angepasst ist. Der Zutritt zum Gottesdienst erfolgt über die Nebeneingangstür. Wir bitten, dass ihr die Abstandsmarkierungen vor der Tür einhaltet. Dort werden auch gleich die Hände desinfiziert. Die Haupttür dient nur als Ausgang. Die Tür im UG bleibt geschlossen. Durch die Abstandsregeln können wir leider nur ca. 80 Personen Plätze im Saal anbieten. Bittet meldet euch vorab (bis samstags 18.00 Uhr) schriftlich an. Das Formular wird jeweils im Newsletter verschickt. Gäste können sich gerne (ebenfalls bis samstags 18.00 Uhr) über die Kontaktdaten auf der Homepage anmelden. Solange Plätze frei sind, kann man sich auch noch gerne kurzfristig direkt vor Ort am Sonntag vor dem Gottesdienst anmelden.

Die Predigten werden auf Video aufgezeichnet und in unserem Youtube-Kanal veröffentlicht.  Über diesen Link kommst du direkt auf unser Angebot bei Youtube

Solange keine Treffen stattfinden können, finden unsere Jugendgruppen, Kleingruppen, Hauskreise, der Biblische Unterricht sowie auch unsere Besprechungen weitestgehend über Online-Video-Konferenzen oder über Chats statt. Wenn du Anschluss suchst oder Unterstützung benötigst, kannst du dich ganz einfach über das Kontaktformular mit unserem Gemeindebüro in Verbindung setzen. Wir sind gerne für dich da.

Auch in dieser komplizierten Lage gilt: „Gott ist unsere Zuversicht und Stärke.“ (Psalm 46,2)